saxofon zeichnung
Biographie
CDs
Referenzen
Kontakt
Links
English
 spacer
Titel-Biographie

Philippe Chrétien, 1958 in Basel geboren und von Chester Gill in Klavier und Trompete unterrichtet, fand 1979 im Tenorsaxophon sein bevorzugtes Ausdrucksmittel.

Internationale Konzerterfahrung sammelte er mit namhaften Musikern und DJs der unterschiedlichsten Richtungen. Daraus entwickelte er seinen ganz persönlichen Stil.

In seinem Soloprojekt wirkt er auch als Komponist, Produzent und DJ. Auf elegant zurückhaltende Weise verbreiten seine Galaauftritte eine entspannte, sinnliche Atmosphäre.

Typisch für Philippe Chrétien ist sein unverwechselbarer Ton und sein musikalisches Einfühlungsvermögen. Jack Kreisberg (Blue Note, New York) brachte es auf den Punkt: "He's got a killer sound!".

Photo von Philippe Chretien mit Saxophon